#63 – Woche in Bildern

#63 – Woche in Bildern

Woche 63 – Weihnachten, bloß raus aus der Stadt

 

 

1 – Montag, 22.12.2014

Weihnachtszeit und das schon wieder im Sommer 🙂 Nach Vietnam, genauer gesagt, der Insel Phu Qoc im letzten Jahr sind wir also diesmal in Sydney bzw. im Umland. Wir sind uns noch gar nicht sicher, wo wir den 24. verbringen werden, aber das ergibt sich schon. Heute fahren wir aber erstmal weiter auds den Blue Mountains Richtung Sydney. Wir genießen die Strecke und lassen uns Zeit (Bild 1). Morgen treffen wir uns mit unseren Freund Martin und Jessica in Sydney. Die zwei leben nun schon seit drei Jahren dort und morgen sehen wir uns dann endlich mal wieder. Bis dahin verbringen wir den Rest des Tages in Richmond. Hier kann man am Park kostenlos übernachten. Da es bis Sydney keine guten kostenfreien Schlafplätze mehr gibt, bleiben wir hier inder Kleinstadt am Ausgang der Blue Mountains. Morgen geht’s dann wieder in die City.

 

2 – Dienstag, 23.12.2014

Nach der schönen Woche in den Bergen wollen wir fast gar nicht mehr in die Stradt. Schon 40 km vorm Zentrum von Sydney geht es los, Vororte mit rieseigen Malls, Verkehr ohne Ende und das sind wir noch nicht mal annähernd am Ziel. Vor allem wahrscheinlich durch die Weihnachtszeit, wo nochmal extra viele Leute in die Stadt mit dem berühmten Opernhaus wollen, nimmt der Trubel zu. Wir schlagen uns durch und treffen erst am Abend auf Martin und Jessica. Die größte Herausforderung, einen günstigen bzw. sogar kostenlosen Parkplatz zu finden, haben wir erstaunlich gut meistern können und so treffen wir die zwei mit nur 5 Minuten Verspätung. Es ist schon irgendwie (schön) komisch, wenn man vertraute Menschen aus der Heimat hier, am anderen Ende der Welt wieder trifft. Mit unserem Lutzi gings uns ja ähnlich. Hier ist es halt ein bisschen anders, da Martin und Jessica ja nun schon seit drei Jahren in Sydney leben. An Gesprächsthemen mangelt es auf jeden Fall nicht. Die zwei sind vor 3 Jahren einfach mal so weg aus Deutschland und arbeiten beide im IT-Bereich in der größten Metropole Australiens. Wir besprechen, wie es in den nächsten Tagen weiter geht und was wir übernachtungstechnisch machen. Die zwei haben nur eine kleine Einraum-Wohnung und auch wenn sie uns anbieten, dass wir bei ihnen schlafen könnten, beschließen wir, dass auf die Zeit zu verschieben, wenn wir auto-los sind. Es ist ein wirklich schönder Abend mit den zweien und nach Burger-Bar und Bier- bzw. Weingarten (Bild 2) verabschieden wir uns mit dem Versprechen, uns bald wieder zu sehen. Schließlich wollen wir Thelma in den nächsten Tagen verkaufen. Wir haben noch ein paar Interessenten, mit denen wir uns nach den Feiertagen treffen wollen. Für die Nacht geht’s mal wieder zum Melrose Park, wo wir ja nun schon so oft übernachtet haben…

 

3 – Mittwoch, 24.12.2014

Heilig Abend.Wir haben keine richtige Idee, wie wir den heutigen Tag feiern/ verbringen wollen. Nach kurzer Zeit stellen wir jedoch fest, auf Großstadt haben wir keinen Bock. Also fahren wir wieder Richtung Blue Mountains. Wir haben einen sehr idyllischen Campground – Ingar Campsite – mitten im Wald, an einem See entdeckt und den steuern wir jetzt an. Vorher wird noch lecker Essen eingekauft und nach Highway und 10 km Schotterpiste kommen wir am Ziel an. Das Wetter ist herrlich, es ist kaum jemand hier und so schlagen wir unser Lager auf. Zum Abendessen machen wir uns überbackenen Camembert mit Salat und Knoblauchbrot (Bild 3). Nicht gerade traditionell, aber für uns durchaus mal was Außergewöhnliches… und LECKER!!! Danach noch ein bisschen Stollen und schon ist Weihnachten auch abgehakt.

 

4 – Donnerstag, 25.12.2014

Den 1. Weihnachtsfeiertag verbringen vwir weiterhin an unserem idyllische Fleck im Wald. Lesen, Film gucken, einfach den Tag genießen. Zum Nachmittag fängt es dann auch noch an, wie aus Gießkannen zu regnen (Bild 4). Naja, wir kuscheln uns ins Bett bzw. in unsre Thelma und schlafen dann halt noch n bissl…

 

5 – Freitag – 26.12.2014

Tagesprogramm, fast wie gestern: Lesen, Film gucken, Schlafen 🙂 Nur durch das schöne Wetter gehen wir noch zum See und Baden sowohl im Wasser als auch in der Sonne 🙂 (Bild 5)

 

Samstag, 27.12.2014

Raus aus der Ruhe wieder zurück nach Sydney. Thelma hat ein paar Dates mit potentiellen Käufern. Dazu treffen wir uns mit den Interessenten in der Stadt, genauer gesagt im Centennial Park. Wir verabreden uns auch mit Martin uns Jessica zum Barbeque dort. Der Park, gleich bei ihnen um die Ecke, ist so etwas wie ihre Liebslings-Zuflucht-Stätte, um dem Stress der Großstadt zu entkommen. Wir machen also erstmal schön ein Grillerchen, während wir auf die Leute warten, die sich unseren Van ansehen und vielleicht auch kaufen wollen. Am Ende des Tages ist der Wagen verkauft, also zumindest zugesagt. Martine und Emil aus Schweden möchten das Auto haben. Wir verinbaren, uns am Montag mit ihnen zu treffen uns bis dahin alles ausgeräumt und zum Verkauf fertig gemacht zu haben. Den Abend verbringen wir wieder im Melrose Park, weil wir da in Ruhe alles machen können.

 

7 – Sonntag, 28.12.2014

Bevor wir uns morgen von unserer liebsten Thelma verabschieden, machen wir heute noch eine abschließende Spritztour rund um Sydney. Die Stadt und ihre Umgebung hatten wir uns ja zur Hochzeitsreise schon angesehen, aber heute wollen wir nochmal nachgucken, ob auch noch alles da ist 🙂 Über die City bis nach Bondi Beach, Bear Island in La Perouse (Bild 7) …die letzten Kilometer mit unserer treuen Thelma sind schon ein wenig sentimental. Im Nachtlager, wieder mal Melrose Park schauen wir uns dann noch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel an. Elas jährliches Weihnachtsritual. Wir genießen unsere letzte Nacht im Van, bevor es dann morgen zu Martin und Jessica in die Wohnung geht…

<

Schreiben Sie einen Kommentar