Japan

japan

Japan bereisten wir seit vom 22.07.2015 bis zum . Wir starteten – na logisch – in Tokio – wo sonst. Danach fahren wir über Yokohama nach Suzuka, genauer gesagt nach Shiroko und später nach Osaka, wo wir bei inzwischen guten Freunden für ein paar Wochen bleiben durften. Im Anschluss ging es nach Kyoto. Nach Kyoto wanderten wir auf dem Nakasendo-Trail, der wieder nach Tokio führt, entlang. Über einen kurzen Zwischenstopp im kleinen Kofu fuhren wir über Sendai und Sapporo bis ganz hoch in den Nord-Osten. Wir machten einen Mehrtages-Trek rund um den Rausu-Dake und Oi-San. Über Sapporo ging es dann noch nach Hiroshima und schließlich unserem Schlusspunkt Fukuoka. Von hier aus sollte unser nächster Halt Busan, Südkorea, sein. Wir hatten insgesamt 9 Wochen Zeit, dieses schöne Land mit seiner Kultur und den dazu gehörenden Menschen kennen zu lernen. Wir haben viele neue Freunde gefunden, an die wir auch in Zukunft oft denken werden. Wir danken Euch allen, für die schöne Zeit.

Weitere Infos zu Japan findest du >> HIER…

• Woche 101 von Japan bis Korea Montag 14.09.15 (Bild 1) Wir sind auf Itsukushima, einer kleinen Insel nahe Hiroshima. Nach den 3 schönen Tagen hier brechen wir heute im wahrsten Sinne des Wortes unser Zelt ab und setzen unsere Reise fort. Unsere…

• Woche 100 – vom Norden in den Süden Es ist echt krass, wie die Zeit vergeht. Ganze 100 Wochen sind wir jetzt schon unterwegs und nur für den Fall, dass sich der ein oder andere die Frage stellt: Nein, wir haben keine…

• Woche 99 – Outdoor-Abenteuer in Hokkaido Montag und Dienstag, 31.08.15 und 01.09.15 Zugtage… Wir müssen uns heute von unserer lieben Naoko verabschieden. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit ihr und als wir schließlich mit unseren gepackten Rucksäcken bei ihr im Flur stehen,…

• Woche 98 – Nojiri bis Sendai Montag, 24.08.15 Unsere erste Nacht im Zelt… Zwei Jahre reisen wir nun beinahe aber im Zelt haben wir bisher noch keine einzige Nacht verbracht (Bild 1). Wir haben dann auch gleich mal das Wetter und die…

• Woche 97 – Kyoto und Nakasendo-Trail Montag, 17.08.15 Heute ist unser letzter Tag in Osaka und unser letzter Tag mit den Nonomuras. Wir verbringen den Vormittag mit Packen und Planung für unsere nächsten Stationen in Kyoto. Am Nachmittag kommen Sayoko und Eri…

• Woche 96 – Shiroko, Toba-Ise und Osaka Montag, 10.08.15 Am Vormittag fahren wir mit Kenji und Sayoko zum Shiroko Fischmarkt. Wir besorgen uns etwas fürs Abendessen und treffen dabei noch einmal auf die deutsch-japanische Familie, die wir beim Kendo letzte Woche kennen…

• Woche 95 – Familienleben in Japan Montag, 03.08.15 Heute ist es doch mal etwas ruhiger hier in Shiroko. Wir gehen mit Sayoko und Eri einkaufen und besorgen alles für ein deutsches Abendbrot, heißt → Hackepeter-Brötchen mit Gewürzgurken und Omelette. Beim Shopping erkennen…

• Woche 94 – Ueno – Yokohama – Shiroko Montag, 27.07.15 Heute ziehen wir erstmal um. Von Minato geht’s in das nördlichere Ueno, also Sachen packen, Rucksäcke auf und dann per Zug zum neuen Domizil. Unser Raum in Minato ist bereits für die…

• Woche 93 – Goodbye New Zealand – Konichiwa Japan Mittwoch, 22.07.15 Nach unseren 3 schönen Wochen bei den Greens in Auckland fliegen wir nun heute nach Tokio. Unser Flug (mal wieder mit JetStar) von Auckland, über Gold Coast an der Ostküste Australiens…